2. Ausmarsch zu unserem diesjährigen Schützenfest

02.08.2011 13:51
Mit dem 2. Ausmarsch am Samstag, den 30. Juli sind die Flaesheimer Bürgerschützen in die Zielgerade zum diesjährigen Schützenfest eingebogen.
Nach dem Antreten auf dem Stiftsplatz wurden am Ehrenmal und auf dem Sportplatz die Marschformationen geprobt. Währenddessen ermittelten die 10 besten Schützen jeder Kompanie den Gewinner des Bataillonspokal 2011. Am Flaesheimer Feuerwehrhaus sprachen König Wolfgang II. Rüter, Bataillonskommandeur Johannes Schulte-Althoff und Vorsitzender Christoph Brinkert die restlichen Beförderungen aus. Die Ehrennadeln für 15, 25 und 50jährige Vereinsmitgliedschaft wurde vielen Schützenbrüdern ausgehändigt.
Der Höhepunkt des Nachmittags war die Taufe des Schützenvogel 2011 durch das Königspaar Wolfgang II. Rüter und Karin I. Honermann mit ihrem Hofstaat.
Mit einem ordentlichen Schluck Sekt wurde er auf den Namen "Wokan vom Eggenberg" getauft und ist ab dem 1. August in der Flaesheimer Volksbankfiliale ausgestellt. Viele Schützenbrüder mit ihren Familien feierten trotz der kühlen Witterung bis zum späten Abend.

Zurück